Inhalt

 

Sub-Menü

Archiv

6 and Crime

von Adelheid Dahimène, Antonio Fian, Margret Kreidl, Alexander Pöll, Georg Staudacher und Matthias Wittekindt

Uraufführung:
31.01.2006

 

Haupt-Inhalt

6 and Crime

von Adelheid Dahimène, Antonio Fian, Margret Kreidl, Alexander Pöll, Georg Staudacher und Matthias Wittekindt

Mit: Margot Binder, Helmut Fröhlich, Ingrid Höller, Patrik Huber, Eckart Schönbeck.

Regie: Georg Staudacher.
Bühne: Gerhard Fresacher.
Kostüme: Linda Redlin.
Lichtgestaltung: Gerald Kurowski.
Soundtrack: Wolfgang Peidelstein.

Inhalt

„Mörderisches“ aus der individuellen Sicht von 6 GegenwartsautorInnen: In ihren Kurzdramen gehen sie Mord und Totschlag, Täter und Opfer, Indizien und falschen Fährten auf den Grund und zeigen Verbrechen aus unterschiedlichsten Perspektiven, aus unterschiedlichsten Motiven.
Sie wurden begangen, werden begangen oder sind begangen worden, werden aufgeklärt oder nie entdeckt, die Schuldigen vor Gericht überführt oder in Freiheit entlassen.
Von schwarzhumorigen Krimikomödien und -satiren bis hin zu Psychokrimis und Psychodramen spannt sich der Bogen dieses   packenden und unterhaltsamen Dramensamplers.
Folgen Sie der Spur der Verbrechen durch 6 verschiedene Spielräume des Theater Phönix, wo zahlreiche Leichen Ihren Weg säumen, und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der menschlichen Abgründe.

BALKON*
Dieser mörderische Dramensampler hält das ganze Theater in Atem: Wir haben für diesen spannenden Abend auch eine spannende Raumlösung gewählt. Die Spur des Verbrechens zieht sich durch das gesamte Theater Phönix: Folgen Sie den MörderInnen vom Balkon ins Studio, weiter auf die Seitenbühne, in den Saal, ins Foyer und wieder zurück auf den Balkon!

 

zum Seitenanfang