Hold your Horses


Gastspiel:
22.06.2023
Spielstätte:
Phönix:Saal

Besetzung

Inhalt

Das Tanzkonzert »Hold Your Horses« veranschaulicht den Drang, sich an etwas oder jemandem festzuhalten, inmitten einer Welt, die sich einem immer mehr entzieht. Sechs Darsteller:innen erwecken das Stück mit viel liebevoller Hingabe und Musikalität zum Leben. Das Stück bezaubert durch seinen spektakulären und akrobatischen Ausdruck und verliert dabei nie seine menschliche Seite. Die Tänzer:innen bewegen sich miteinander in einem kontinuierlichen Fluss, angetrieben durch die Live-Musik, welche vor allem mit fesselnden Gitarrenkompositionen besticht. »Hold Your Horses« ist teilweise in Berlin entstanden, hatte eine Residency beim SCHÄXPIR Festival 2021 und wurde im September/Oktober 2021 in Berlin und Utrecht uraufgeführt.
2022 und 2023 tourte »Hold Your Horses« durch die Niederlande und auf internationalen Festivals.