©   privat

zurück

Karl Sibelius

Karl Sibelius war von 1992 bis 2012festes Ensemblemitglied am Landestheater Linz und spielte dortunter anderem die Titelrolle in Shakespeares Hamlet, Shen Te-Shui Ta in „Der gute Mensch von Sezuan“ und den Frank‘n ́Furterin „Die Rocky Horror Show“. Als Intendant am Theater an der Rott wurde er mit dem Jurypreis der BayrischenTheatertage für seine bemerkenswerteTheaterarbeit ausgezeichnet. Danach war er bis Dezember 2016 Generalintendant am Theater Trier.An der Uni Zürich absolvierte er den renommierten EMAA Studiengang in Kulturmanagement, machte seinenMaster in Peace and Conflict Studies und promovierte bei Prof. Thomas Macho an der Kunstuni Linz. Er ist Professor an der Pädagogischen Hochschule Linz, wo er den Bereich Ganzheitliche und globale Bildung leitet und arbeitet als Psychotherapeut.

 

(c) privat