Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Pajtim Statovci liest aus seinem Roman "Meine Katze Jugoslawien", in dem er eine Lebensgeschichte zwischen Exil und Zugehörigkeit nachzeichnet.
Die Lesung wird von Isolde Schmitt konsekutiv gedolmetscht.
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
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Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
„Le grooverneur s'amuse“, bestehend aus Martin Stepanik (pianoforte, electronic wirement), Felipe Ramos (Bass) und Lan Sticker (Schlagzeug) verbindet komplexe polyrhythmische Texturen mit der spontanen Spielfreude der „freien“ Improvisation. Jetzt machen sie für einen rauschenden Konzertabend am Phönix:Balkon Halt.
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
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Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
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Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
Muna liebt Magnus. Ob und wen Magnus liebt, ist schwer zu sagen. Was geschieht mit einem Leben, das man in Abhängigkeit von einem anderen führt? Muna steht vor dem Abitur, als sie Magnus kennenlernt, Französischlehrer und Fotograf. Mit ihm verbringt sie eine Nacht. Mit dem Mauerfall verschwindet er. Erst sieben Jahre später begegnen sich die beiden wieder und werden ein Paar. Muna glaubt, in der Beziehung zu Magnus ihr Zuhause gefunden zu haben. Doch schon auf der ersten gemeinsamen Reise treten Risse in der Beziehung auf. Im Laufe der Jahre nehmen Kälte, Unberechenbarkeit und Gewalt immer nur zu. Doch Muna ist nicht gewillt aufzugeben.
»Wer diesen Roman liest, wird ihn nicht mehr los, wird sie nicht mehr los: die Ich-Erzählerin Muna.«
Natascha Freundel / rbb Kultur (05. September 2023)
Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
Ob verfilmt, vor- oder selbst gelesen, die meisten kennen und erinnern sich an die Geschichten und Figuren der Märchen von Hans Christian Andersen sowie Jacob und Wilhelm Grimm. Heute sind viele Geschichten veraltet, Rollenbilder haben sich verändert und doch faszinieren die Märchen noch immer. Zwei Personen auf einem Open Mic-Abend interpretieren sie, ändern sie, lassen sich in die Geschichten hineinziehen und zeigen, dass sie uns noch viel erzählen können.
Wir freuen uns, mögliche Auswärtstermine für unser Erfolgsstück anbieten zu können und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme unter office@theater-phoenix.at
Weiterentwicklelt von Rainer Gutternigg und Manu Mitterhuber, lädt KLIMAZONE: reloaded ein, sich mit allen Sinnen auf ein Erlebnis einzulassen inmitten einer Umwelt, die etwas zu sagen hat.
Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
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Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
Wir befinden uns im Jahr 632 nach Ford – diese neue Zeitrechnung begann im Jahr 1908 mit der Einführung des T-Modells des Automobilherstellers Henry Ford. Krankheit, Krieg und Armut gibt es nicht mehr. Genauso wenig wie Religion und Kunst. An der Spitze der Macht stehen die sogenannten Weltcontroller:innen, Menschen werden in Fertilisationsfabriken künstlich gezeugt, in Kasten unterteilt und für verschiedene gesellschaftliche Aufgaben konditioniert. Konsum, Sex und die Droge Soma beseitigen alle aufkommenden Zweifel: alle Menschen sind verpflichtet, glücklich zu sein.
Weiterentwicklelt von Rainer Gutternigg und Manu Mitterhuber, lädt KLIMAZONE: reloaded ein, sich mit allen Sinnen auf ein Erlebnis einzulassen inmitten einer Umwelt, die etwas zu sagen hat.
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Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
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Cyrano ist begnadeter Wortschmied und kann auch mit dem Degen umgehen. Doch seine Nase erscheint ihm zu groß, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Liebe zu gestehen. Also verfasst Cyrano im Namen seines Freundes Christian glühende Liebesbotschaften, um zumindest so Roxane glücklich zu sehen.
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Edmond Rostand stellt mit viel Witz die Frage: Macht die Nase wirklich den Mann?
Manege frei für einen abstrakten absurden Tanz! Patrik Huber lädt sich Publikum und Gäste auf den Phönix:Balkon ein und changiert zwischen den Genres genauso wie zwischen den Formaten, irgendwo zwischen Tiger Lillies, Samuel Beckett und Edgar Allan Poe.
Ob verfilmt, vor- oder selbst gelesen, die meisten kennen und erinnern sich an die Geschichten und Figuren der Märchen von Hans Christian Andersen sowie Jacob und Wilhelm Grimm. Heute sind viele Geschichten veraltet, Rollenbilder haben sich verändert und doch faszinieren die Märchen noch immer. Zwei Personen auf einem Open Mic-Abend interpretieren sie, ändern sie, lassen sich in die Geschichten hineinziehen und zeigen, dass sie uns noch viel erzählen können.
Wir freuen uns, mögliche Auswärtstermine für unser Erfolgsstück anbieten zu können und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme unter office@theater-phoenix.at
Ob verfilmt, vor- oder selbst gelesen, die meisten kennen und erinnern sich an die Geschichten und Figuren der Märchen von Hans Christian Andersen sowie Jacob und Wilhelm Grimm. Heute sind viele Geschichten veraltet, Rollenbilder haben sich verändert und doch faszinieren die Märchen noch immer. Zwei Personen auf einem Open Mic-Abend interpretieren sie, ändern sie, lassen sich in die Geschichten hineinziehen und zeigen, dass sie uns noch viel erzählen können.
Wir freuen uns, mögliche Auswärtstermine für unser Erfolgsstück anbieten zu können und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme unter office@theater-phoenix.at