© Zoe Goldstein
zurück

Martin Brunnemann

Martin Brunnemann ist 1981 in Erfurt geboren, in Itzehoe aufgewachsen und schloss 2007 sein Schauspielstudium mit Diplom ab. Seitdem spielte er in Köln, Düsseldorf, Bonn, Gemünden am Main und war zwei Jahre Ensemblemitglied an der Badischen Landesbühne Bruchsal. Von 2012-2017 war er am Schauspielhaus Salzburg, wo er auch als Dozent für Bühnenkampf, Improvisation und Schauspielgrundlagen tätig war sowie diverse Kampf- und Fechtchoreografien erarbeitete.

https://www.martinbrunnemann.com

Seit der Spielzeit 2020/21 ist er Ensemblemitglied am Theater Phönix.

 

Beteiligt an:
Ein Dreieck ist nur in der Mathematik harmlos (2018)
SCHILLER. Aufruhr und Empörung (2019)
Der Besuch der alten Dame (2020)
Winnetou eins bis drei (2021)
Taumel und Tumult (2021)
Draußen vor der Tür (2022)
This is the End, my Friend (2022)
Eurydike*Orpheus (2022)
Antigone (2022)
Das Ensemble stellt sich vor (2022)
Weltuntergang (2022)
Rückkehr nach Linz (2023)
Dantons Tod (2023)
Weck mich auf (2023)
Schöne Neue Welt (2023)
Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst (2024)
Cyrano de Bergerac (2024)