© Zoe Goldstein
zurück

Mirkan Öncel

Mirkan Öncel wurde 1995 in Linz geboren. Er absolvierte 2021 eine Ausbildung für Schauspiel und Performance an der diverCITYLAB – Akademie. Seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammelte er u.a. in der Linzer Kinderklangwolke 2009 und im Landestheater Linz.
Neben schauspielerischen Engagements im Jugendtheater Sellawie und Musiktheater Linz, wirkte er mehrfach im Theater am Fluss in Steyr mit (u.a. „Der Glöckner von Notre Dame“, Regie: Herbert Walzl). Es folgten Auftritte im Dschungel Wien („Was Ihr Wollt“, Regie: Corinne Eckenstein und „Love Me Tinder“, Regie: Yosi Wanunu).

Seit der Spielzeit 2022/23 ist er Ensemblemitglied am Theater Phönix.

Beteiligt an:
Antigone (2022)
Das Ensemble stellt sich vor (2022)
Weltuntergang (2022)
Identitti (2023)
VOLLE DICHTUNG OIDA! (2023)
Rückkehr nach Linz (2023)
Dantons Tod (2023)
Schöne Neue Welt (2023)
Gentrifizier dich! (2024)
Cyrano de Bergerac (2024)