DOPAMIN - Reise ins Glück

dienstag:machbar


©Theater Phönix
Erster Termin:
25.10.2022
Spielstätte:
Phönix:Balkon

Besetzung


Christoph Rothenbuchner
© Dominik Pfeffer
Christoph Rothenbuchner
leitet uns durch die Reise

Inhalt

Kreativstrategien, um dem trüben Alltag zu entfliehen. Unsere Reiseleitung lädt zur gemeinsamen Abenteuerfahrt ins Glück. Über sieben Abende und zahlreiche Stationen entspinnt sich die unterhaltsame, actionreiche Expedition auf der Suche nach dem scheinbar unerreichbaren Planeten „Dopamin“. Es gilt innere Widerstände und äußere Hindernisse zu überwinden, Irrwege gelassen zu nehmen und kreative Auswege zu finden. Eines ist klar: Nur gemeinsam werden die Reisegefährten ihr Ziel erreichen! Spielen, basteln, Blödsinn machen, singen, tanzen, sich verkleiden – oder auch mal gar nichts tun. 

Viele Wege führen ins Glück, und manchmal ist der Weg das Ziel. Ein Abend, der glücklich macht! Regisseurin Christine Eder und Schauspieler und Coach Christoph Rothenbuchner haben für das Phönix ein neues Format entwickelt, das das Publikum aktiv beteiligt. Im Oktober startet der erste Testballon ins Glück.

 

Folge 2: Letztes Mal haben wir die LS Courager auf Betriebstemperatur gebracht und sind nun – mit einem gefährlichen Zwischenstopp am Planeten ANGST – en route ins Glück.

Auf unserer gemeinsamen Reise nach DOPAMIN setzen wir diesmal Kurs auf den meist freundlichen, aber übervorsichtigen Planeten ERFOLG, um FLOW für die weite Reise zu tanken. Mit Spaß und Spielfreude navigiert uns unser Reiseleiter Christoph Rothenbuchner durch das Asteroidenfeld aus Stress und Selbstzweifeln und bringt uns zweifellos sicher ans Ziel.

Folge 3: Bis zum Planeten DOPAMIN ist es ja durchaus sehr weit. Und auf so einer langen Reise quer durchs All kann das auch schon mal einsam werden. Deswegen suchen wir diesmal nach CONNECTIONS. Bleibt die Frage: Love is in the air?

Folge 4: Am Weg nach DOPAMIN verschlägt uns die Reise auf den Planeten EGO, dem Paradies der Selbstoptimierung. Da gilt es, schnell die innere Balance zu finden und das Ich-Empfinden frei von Fremdbestimmung in Einklang mit der Crew unseres illustren Raumschiffs zu bringen.